Das erste Tanzturnier der Tanzsportabteilung und gleichzeitig auch der erste Krönungsball der Tusnesia nach der Corona-Zwangspause - schwierig aber letztendlich wieder einmal gelungen:

So musste das Tanz-Turnier am Mittag des 12.11.2022 mangels Beteiligung abgesagt werden. Zu viele Tanzpaare des ohnehin schon schmalen Teilnehmerfeldes mussten sich kurzfristig wegen diverser Erkältungssymptome abmelden. Zum Glück aber konnten in der Senioren III S-Klasse sechs Paare ihre Teilnahme bestätigen - damit war wenigstens eine Endrunde im Rahmen des Krönungsballs möglich.

Nach erstklassigen Darbietungen der Tanzpaare in den Standardtänzen Langsamer Walzer, Quickstep, Tango, Slow Foxtrott und Wiener Walzer konnten am Ende Petra-Alexandra Leßmann und Alexander Hick vom TSC Rot-Gold Sinsheim das Siegertreppchen anführen, gefolgt von Anja Hesele und Harald Konhäuser (TC Blau-Orange Wiesbaden) und Tamara Brands und Martin Beumer (Saltatio Bergheim). Unser Glückwunsch an die Sieger, aber auch unser herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Paare - wir hoffen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.