Wir haben uns riesig gefreut, dass unser Trainerpaar Saskia Morcinczyk und Uli Kunz den ersten Platz in der Hauptgruppe C Latein errungen haben. Einerseits wurden sie vom heimischen Publikum lautstark unterstützt, andererseits und noch viel wichtiger, zeigten die beiden eine technisch saubere Leistung, sympathische Ausstrahlung und last but not least Freude beim Tanz gepaart mit einem gehörigen Funken Kampfgeist und Siegeswillen.

Von uns allen herzlichen Glückwunsch zum Sieg und herzlichen Dank für euer Engagement und Herzblut beim Training der Tanzkreise. (av)

Bei den Masters IV A Standard gratulieren wir Gabriele und Curt Zschernig vom TC Blau-Orange Wiesbaden zum dritten Platz. Den zweiten Platz belegten Helga Füzy-Kaiser und Jürgen Kaiser vom TSC Main-Kinzig-Schwarz-Gold Hanau. Den ersten Platz ertanzten sich Heidrun Adolph und Franz Offermanns von Schwarz-Silber, Frankfurt.

In der Hauptgruppe C Latein belegten Karin Huber und Konstantin Pagonas von Schwarz-Silber, Frankfurt den dritten Platz. Der Zweite Platz ging an Elisabeth Rockel und Jaden Berberich von der TSA Fortuna des ATSV Saarbrücken. Den ersten Platz belegten Saskia Morcinczyk und Uli Kunz des TSC Grün-Gold Speyer.

Bei den Masters III A Standard ging der dritte Platz an Hanna und Thomas Owesny vom TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt. Den zweiten Platz errangen Kerstin Schmitt und Thorsten Funk vom TSC Rubin Saarlouis. Den ersten Platz belegten Brigitte und Oskar Schell vom TC Blau-Orange Wiesbaden.

Wir gratulieren allen Tanzpaaren ganz herzlich.

Besonderer Dank geht an das Wertungsbüro, die Wertungsrichter und alle Helfer und Kuchenspender ohne die unser Tanzturnier nicht durchgeführt werden könnte. (eb)

 

Das erste Tanzturnier der Tanzsportabteilung und gleichzeitig auch der erste Krönungsball der Tusnesia nach der Corona-Zwangspause - schwierig aber letztendlich wieder einmal gelungen:

Saskia Maria Skupin und Jean-Pierre Yöndemli, Sieger beim Turnier um die Krönungspokale in Neuhofen, Hauptgruppe A Latein, TC Fohlenweide Mutterstadt (Foto Walter Ast)

Jean-Pierre Yöndemli und Saskia Maria Skupin, sonst als Latein-Trainer des Tanzkreises der Tanzsportabteilung der TuS Neuhofen im Neuen Hof unterwegs, standen diesmal als Tanzpaar des Tanzcasino Fohlenweide (TCF) Mutterstadt am Start des Tanzturniers um den Krönungspokal der Hauptgruppe A Latein.

In einem leistungsstarken und ausgeglichenen Teilnehmerfeld ertanzten sie sich in ihrem ersten Tanz, der Samba, zunächst einen zweiten Platz. Die Einzelwertungen der Wertungsrichter zeigten mit einer "Eins" aber schon im ersten Durchgang, dass da vielleicht noch mehr zu holen war. Hochmotiviert und mit lautstarker Unterstützung ihrer Fans aus Neuhofen konnten die beiden immer weitere Reserven mobilisieren und wurden von Tanz zu Tanz stärker. Im zweiten Durchgang, dem Cha-Cha, ging Platz Eins mit drei von fünf "Einsen" an Jean-Pierre und Saskia - das erste Ausrufezeichen war gesetzt! Die Rumba mussten sie dann aber wieder ebenso knapp mit drei "Zweien" und zwei "Einsen" an die Konkurrenz abgeben - jetzt wurde es so richtig spannend.

In den nächsten beiden Tänzen gaben Jean-Pierre, Saskia und die Fans noch einmal alles: Den Paso Doble entschieden sie mit fünf "Einsen" glasklar für sich, so dass der letzte Tanz, der Jive, die Entscheidung bringen musste. Energiegeladen, ausdrucksstark und mit einer abwechslungsreichen Choreografie konnten sich die beiden am Ende mit drei "Einsen" knapp aber verdient durchsetzen.

Damit durften Saskia und Jean-Pierre mit drei von fünf gewonnenen Tänzen den Krönungspokal der Hauptgruppe A Latein entgegen nehmen und erfreuten das Publikum mit einem abschließenden "Ehrentanz" - einer wunderschönen Rumba. Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch !" (av)

25 Jahre Tanzsport in Neuhofen - 25 Tanzsportturniere in Folge - ein denkwürdiges Jubiläum und ein kleiner Moment zum Innehalten!

Mit einem liebevoll ausgerichteten Tanzturnier mit drei Standard- und einem Lateinwettbewerb, und dem gemeinsam mit der Tusnesia organisierten anschließenden Krönungsball mit Turniereinlagen,  rührte die Tanzsportabteilung der TuS am 11.11.2017 einmal mehr die Werbetrommel für Neuhofen und den Tanzsport in all seinen Facetten vom Hobbytanz bis zum Turniertanz. Fotos finden sie unter dem Menüpunkt "Fotos".

Und hier die Ergebnisse des Tanzturniers um die Krönungspokale der TSA der TuS Neuhofen vom 12. November 2016 im Überblick - Fotos gibt es unter dem Menüpunkt "Fotos" oder über diesen Link.

Zum Tanzturnier im Rahmen des Vereins- und Krönungsfestes der Turn- und Sängervereinigung Neuhofen (TUS) am 14.11.2015 waren in den verschiedenen Standard-Klassen der Senioren B bis S insgesamt 37 Paare am Start.

Es war wieder einmal ein wundervoller Ball. Tolle Paare, hochwertige Tanzdarbietungen, ein begeistertes Publikum. Nach dem Turnier ist für uns schon wieder vor dem Turnier. Wir freuen uns auf rege Beteiligung der Tanzpaare und viele Zuschauer im November 2015.

Weitere Bilder finden sie unter "Fotos".

 

Schon Tradition im Vereinsleben der Tanzsportabteilung Neuhofen ist der jährlich stattfindende TuS-Vereins- und Krönungsball im „Neuen Hof“. Seit Jahren hat dieser Ball seinen festen Platz im Jahreskalender und findet immer an dem auf den 11. November folgenden Samstag statt. Bestandteil - und für Tanzsportbegeisterte gleichzeitig Höhepunkt des Balles – sind die Finals der Tanzturniere.